Blick nach China

Eine Reise nach Hongkong

4. Tag

Der vierte Tag unserer Reise führte uns mit dem Bus nach Norden in die New Territories. Unser erster Halt war, bei leichtem Nieselregen, in Sha Tin. Es ging zum Tempel der 10.000 Buddhas, der nach einem Erdrutsch wieder aufgebaut worden ist. Danach ging es weiter nach Norden zu einem Tempel mit Orakel und Wunschbaum, und schließlich zur Grenze nach China. Am Ende führte uns die Rückfahrt noch auf einen eher ländlichen Markt. Überraschend für uns war, dass die Waren sehr sauber hergerichtet waren und äußerst frisch wirkten. Ich hätte glatt dort gekauft, wenn ich was gebraucht hätte. 

Tempel der 10.000 Buddhas

Wegbegleiter

 

Hausschrein

 

Der Weg nach oben 

 

Je höher, umso edler die Begleiter 

 

Ruheplatz 

 

Bonsai

 

Minibäume

 

Kleinod der Natur

 

Im Gebet

 

Räucherstäbchen Ofen

 

Vor dem Tempelgebäude

 

blauer Hund

 

Beschützer

 

Göttin mit vielen Armen

 

Eingangsbereich

 

Im Tempel links

 

Im Tempel rechts

 

Die Buddhas

 

 

 

 

Wunschbaum und Tempel der Glücksritter 

 

 

Wunschbaum

 

soviele Wünsche

 

Orakelstäbchen

 

Räucherspiralen

 

Drachenglocke

 

 

An der Grenze 

chinesische Fantasie

 

Ein Stück Natur

 

China vor der Freihandelszone

 

Der Blick zum Horizont

 

 

 

Blick nach links

 

Blick nach rechts

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Markt

 

 

 

 

Getrocknetes

 

reiches Warenangebot

 

Obststand

 

Wer kennt's ?

 

 

 

Metzger

 

Einlage für die Hühnersuppe

 

Fischstand

 

Fisch

 

 

 

 

[Home]

[Hongkong]

[dritter Tag]

[fünfter Tag]