Christians Airbrushseite

Vor einigen Jahren bin ich durch ein Weihnachtsgeschenk an das Airbrushen gekommen.

Wir haben damals ziemlich viel mit Seidenmalerei gemacht. Dabei wollte ich immer ein paar schöne Motive ohne Gutta fabrizieren. Mit dem Pinsel bekommt man aber zuviel Farbe auf die Seide, und somit keine scharfen Kanten. Mit der Airbrush und den richtigen Schablonen ist es möglich.

Nach entsprechendem Herumexperimentieren und viel Anfängerglück gab es dann bald die ersten Erfolge. Für mich zumindest.

Mit der Zeit haben die Untergründe gewechselt: T-Shirts, WC-Deckel, Modellautos, Helm und Kehlkopfschutz für einen Eishockey-Torwart, Holz- und Blechplatten. Mit dem Luftpinsel lässt sich so gut wie alles einfärben.

Als Arbeitsgerät benutze ich meistens eine Badger Profi 100. Den Kompressor habe ich nach Anleitung selbst gebaut; alter Kühlschrankkompressor und ein paar gekaufte Armaturen.

Wie bei jedem schönen Hobby kam mit der Zeit die Sammlerleidenschaft. Eine ganze Menge Bücher und Illustrationen sind nun schon zusammengekommen. Im Laufe der Zeit werden ich sie Euch vorstellen.

Auf den nächsten Seiten will ich Euch ein paar meiner eigenen Werke und Bilder von diversen Airbrushmessen zeigen. Außerdem gibt`s Links zu einigen Sites rund um die Airbrush oder was man damit machen kann.

Nach langer Abstinenz war ich nun endlich mal wieder auf einer Messe. Es war die AIrbrushMesse in Schweinfurt, am 05./06.04.'08
Vor lauter Begeisterung ist meine Kamera mit mir durchgegangen. Darum ein
besonderer Link zu einem wunderschönen Samstag Nachmittag. Vielen Dank an all die freundlichen Aussteller und viel Spaß bei meinem Bummel: Airbrushmesse Schweinfurt '08

Messetermine:

30.09. - 03.10.11

Modell-Hobby-Spiel Messe Leipzig

 29. - 30.04.2012

 Airbrushmesse Schweinfurt 2012

 

Eigene Werke

Messebilder

Bibliothek

AB-Links

 

HäkelkettenStrickenImpressumStartseite